Sachen zum Lachen

Sachen zum Lachen

Hier möchten wir unsere tägliche Lach-und Sachdosis teilen, also wenn der tägliche Wahnsinn zu viel wird.

  • neulich kam unser Kleinster zu mir und sagte: “ Papa, in der Rose hängengeblieben?“, ich wusste nicht so recht was er damit meinte. Ich grübelte und schaute mich im Spiegel an. Mmhm, das Gesicht war in Ordnung, mein Shirt auch. Also fragt ich ihn wie er darauf kommt, dass ich in der Rose hängen geblieben bin. Daraufhin zeigte er auf meine vor kurzem, über einen Shop bestellte Jeans. Ich musste dann auch lachen, weil die Jeans ja eigentlich mit Löchern und abgeriebenen Stellen so gewollt war. Und warum kam unser Kleinster darauf, weil ich in unserem Garten immer darauf hinweise, dass sie auf die Rosen aufpassen sollen, da bleibt man hängen, ergo hatte er wohl gedacht, dass ich auch hängengeblieben bin. Was mich daran freut ist, dass die Kleinen doch zu hören wenn man ihnen etwas sagt. Zumindest in diesem Fall 🙂

Durch Rosen aufgerissen

 

  • neuer Tag, neue Chance auf ein Schmunzeln: Der Kleinste kam heute früh aufgeregt ins Zimmer, er hatte etwas in der Hand und einen fragenden Gesichtsausdruck um 06:31Uhr.

Papa fragt, na was möchtest Du denn wissen, der Kleinste hebt das gefundene Etwas in die Luft und sagt, Papa Telefon? Papa lacht laut über den hochgehaltenen Gegenstand. Seht selbst 🙂

Papa Telefon?
Papa Telefon?
  • Gestern Abend als die Jungs in das Bett gehen sollten, gab unser Kleinster wieder einen zum Besten. Wir waren gerade dabei den Schlafanzug herauszulegen, als wir von unten aus der Küche nur ein „Feuerwehr Beppy“ hörten. Übersetzt heißt es „Feuerwerhr Cappy“- Dann hörten wir ein poltern und der kleine Mann kam mit einem roten Nudelsieb auf dem Kopf nach oben. Gut das Nudelsieb musste auf dem Kopf bleiben und er musste damit unbedingt ins Bett. Ich hatte Mühe und Not nach dem der „kleine Feuerwehrmann“ eingeschlafen war, das „Beppy“ wieder unbemerkt aus dem Bett zu bekommen, er lag brettlbreit auf dem Helm, gut es kann ja jeden Moment auch ein Einsatz kommen 😉 Hier ein Bild vom „Beppy“
Feuerwehr-Beppy
Feuerwehr-Beppy
IMG_4461
Feuerwehr-Beppy 2

 

  • heute Früh hat unser Kleinster uns wieder einmal zum Lachen gebracht. Da wir ja in den Urlaub fahren wollen, war meine Frage heute früh an alle, „Wer mag mit in den Urlaub?“ alle dann ganz laut IIIICHHHHHH, dann meine Frage wohin wollen wir fahren. Darauf der Kleine –> Doooonaaalllldsss (MC Donalds). Wir brauchen also nicht weit wegfahren, der nächste MC´D. macht es auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.