Lego Duplo für Jung und Alt

Lego Duplo für Jung und Alt

Lego Duplo Spielzeug wird sehr wahrscheinlich in fast jedem Haushalt vorhanden sein, so auch in unserem. Es kommt so urplötzlich in das Wohnzimmer, in die Küche, in das Bad, in den Flur, in das Schlafzimmer und richtig ein paar Steine und Figuren findet man auch im Kinderzimmer. Dort wo sie eigentlich angesiedelt sein sollten, die Steine, Figuren, Fahrzeuge, Geräte und Tiere. Gut gelegentlich spürt man die kleinen Figürchen auch unter den Füßen, aber wenigstens dann hört man wo noch ein Teil im Haus versteckt war.

Wenn man einmal mit dem Lego-Spielzeug in Berührung kam, dann möchte man am Liebsten darauf los bauen. So ist es auch, die Steine ziehen einen so in den Bann, das man gar nicht anders kann. So ist es auch bei unseren Jungs, sie bauen wie wild darauf los. Ich muss gestehen, dass wir schon 2 große Kisten mit Lego-Sachen erbeutet haben. Mal als Geschenk vom Christkind, oder zum Geburtstag oder auf den heimischen Flohmärkten. Was haben wir denn schon alles von Lego:

  1. 2x Bauplatten, eine war uns dann irgendwann zu wenig, wenn man mehrere Steine besitzt, bei 2 Kindern kann auch jeder auf seiner Platte bauen
  2. 2er, 3er, 4er Steine, 8er ….
  3. Fahrzeuge: Feuerwehr, Traktor oder Bulldog, Flugzeug, Frontlader, Kipplaster, Baggi von Bob der Baumeister
  4. Thema Nr.1: Großer Bauernhof, hier ist viel geboten, es gibt Figuren, Tiere, Steine und einen Traktor, alles in allem schon sehr viel für das Geld. Wir würden es uns immer wieder vom Christkind schenken lassen.
  5. Thema Nr.2: Wildpark, hier finde ich das Preis/Leistungsverhältnis etwas besser als das Thema Nr.1 oben. Man bekommt sehr viele Steine, sehr viele Tiere, welche wir dann auch auf dem Bauernhof mit verwenden, ein Auto mit Ranger, Rutsche, Picknick-Decke, Zäune, Pilze und noch einiges mehr. Die Jungs spielen sehr gerne und vor allem lange mit dem Thema Wildpark, gerade weil sie es in die Bauten mit einfließen lassen. Ich kann es nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.